Right now we have several used engines for sale

Careers

Our committed employees and a corporate culture based on mutual trust and respect have always been an essential principle of our success.

We are always looking for future-oriented people who like to think outside the box and want to develop their full potential – thereto we offer flat hierarchies and a highly innovative and dynamic work environment with interdisciplinary teams.

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Deine Hauptaufgaben:

  • Kommissionieren/Bereitstellen/Verpacken/Transportieren der Waren für unsere
    Fertigungsbereiche & Ersatzteilgeschäft
  • Durchführung von Inventuren
  • Kompromisslose Einhaltung sämtlicher EHS Vorgaben und kontinuierliche Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit
  • Aktive Verbuchung aller Materialtransaktionen in unserem ERP System
  • Mengen- und Identifikationsprüfungen
  • Visuelle Qualitätsprüfung bei der Ein- und Auslagerung

Dein Profil:

  • Hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Erfahrung in der Bedienung von Lagerverwaltungsprogrammen und MS-Office Kenntnisse von Vorteil
  • Selbständiges Arbeiten & Fähigkeit systematisch vorzugehen, sich und die Arbeit zu organisieren
  • Belastbarkeit und Bereitschaft zur Mehrarbeit
  • Staplerschein
  • Eine gültige Arbeitsbewilligung in Österreich

Du möchtest mit Deiner Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf personal@powerup.at!
Bezahlung lt. Kollektivvertrag Metallgewerbe, Überbezahlung je nach Qualifikation ist für uns selbstverständlich.

Técnico de servicio – eléctrico, mecánico

Tu perfil:

  • Formación eléctrica y/o mecánica (por ejemplo: FP2, ingeniería,…).
  • Forma de trabajar independiente y orientada al cliente.
  • Fiabilidad y flexibilidad.
  • Experiencia profesional como técnico de servicio (se valorará experiencia en motores MWM®).
  • Disponibilidad para viajar.
  • Se valoraran conocimientos de inglés/alemán.
  • Permiso de conducir de clase B.

Ámbitos de responsabilidad:

  • Puesta en servicio / optimización de plantas de cogeneración.
  • Trabajos de mecánica, mantenimientos correctivos y preventivos.
  • Parametrización del sistema de control a los motores de gas.
  • Trabajos de conversión eléctrica en los armarios de control de los motores.

 Nuestra oferta:

  • Puesto de trabajo con tareas variadas y aspectos motivadores.
  • Tareas variadas en una empresa joven, dinámica y en crecimiento.
  • El salario base para este puesto consiste en el salario mínimo prescrito y un sobresueldo en función de tus cualificaciones y experiencia.

Financial Analyst – (M/W/D)

Als erfahrene:r Finanzanalyst:in sind Sie Teil der Finanzabteilung für die PowerUP GmbH.

Was PowerUp Ihnen bietet:

  • Eine spannende Position in einem innovativen Umfeld eines wachsenden Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum
  • Attraktive Lage im Herzen der Alpen, die verschiedene Outdoor-Sport- und andere Freizeitmöglichkeiten bietet

Ihre Hauptaufgaben:

  • Budgetierung, Forecasts und Mittelfristplanung
  • Monatliche Soll-/Istvergleiche inkl. Abweichungsanalysen
  • Aufbereitung diverser Reports (monatlicher Business Review)
  • Betreuung, Weiterentwicklung, Einführung verschiedener Controlling Tools
  • Laufende Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sowie der verwendeten Systeme
  • Kalkulation von Produkten und Leistungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und ad hoc Analysen

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung; abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor Niveau) von Vorteil
  • Einschlägige Berufserfahrung im Controlling
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) und Erfahrungen mit BI-Tools (Power BI)
  • ERP-Erfahrung (SAP B1 und/oder Oracle)
  • Projekterfahrung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Engagement
  • Durchsetzungsvermögen sowie sorgfältige, effiziente Arbeitsweise
  • Selbstbewusstes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Erreichung der Geschäftsziele

Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Bezahlung lt. KV, Überbezahlung nach Qualifikation ist für uns selbstverständlich.

Junior Buchhalter/in – (m/w/d)

Als Junior Buchhalter:in sind Sie Teil der Finanzabteilung für die PowerUp GmbH.

Was PowerUp Ihnen bietet:

  • Eine spannende Position in einem innovativen Umfeld eines wachsenden Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
  • Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Bahnhof in unmittelbarer Nähe
  • Jobrad
  • Kaffee und Obstjause

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen, Abgrenzungen und Intercompany-Abstimmungen
  • Unterstützung der Nebenbücher (Debitoren/Kreditoren)
  • Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen von Accounts Reconciliation
  • Erläuterung und Kommentierung wesentlicher Veränderungen und Abweichungen einzelner Bilanzpositionen
  • Unterstützung der Jahresabschlussprüfung und bei Betriebsprüfungen
  • Mitwirkung an fachübergreifenden Projekten
  • Unterstützung des Fachbereiches Steuern
  • Durchführung von statistischen Meldungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehrberuf) und/oder Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich absolviert oder gerade dabei 
  • Kenntnisse und praxiserprobte Erfahrung in der Anwendung von internationalen Rechnungslegungsstandards, vorzugsweise Erfahrung mit IFRS
  • Erfahrung in der Finanzberichterstattung (Montas-, Quartals- und Jahresabschlüssen)
  • Solide Kenntnisse im Umgang mit ERP-Anwendungen SAP (Business One) / Oracle (R12)
  • Selbstbewusstes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Erreichung der Geschäftsziele
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.

Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)

Wir suchen dich als Kreditorenbuchhalter/in als Teil der Finanzabteilung für die PowerUP GmbH.

Deine Hauptaufgaben:

  • Koordination des Rechnungsdurchlaufs
  • Rechnungseingang prüfen, verzeichnen und bearbeite
  • Kontierung der Rechnungen auf Kontenplanpositionen
  • Mitwirkung/Vorbereitung bei den wöchentlichen Zahlungsläufen
  • Eingehende Rechnungen gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen archivieren
  • Korrespondenz mit den Kreditoren führen
  • Stammdatenpflege der Lieferanten im System

Deine Ausbildung/Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Buchhalterprüfung von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Affinität zur Arbeit in der Buchhaltung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
  • Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Team
  • Jobrad
  • Kaffee und Obst

Du möchtest mit deiner Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.

Specialist Technical Documentation (m/w/d)

Wir suchen dich!

Ihre Hauptaufgaben:

  • Erstellung von Ersatzteilbüchern und Wartungsplänen
  • Erstellung Technischer Schemen für Projekte
  • Erste Ansprechperson für externe Dienstleister zur Erstellung jeglicher techn. Dokumentationen
  • Mitarbeit in diversen Projekten mit Augenmerk auf techn. Dokumentation
  • Unterstützung des Projektmanagements bei Kundenanfragen

Ihre Ausbildung/Voraussetzungen:

  • Technische Ausbildung (HTL, FH/Uni)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der PDF Bearbeitung sowie mit div. CAD Software
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise
  • Teamwork und Fähigkeit selbständig proaktiv zu arbeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
  • Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Team
  • Jobrad
  • Kaffee und Obstjause

Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.

Technical Production Manager (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Als Teil unseres Teams der Produktionsplanung sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Verkauf und Werkstatt
  • Die Überwachung und Abwicklung von Kundenaufträgen mit der Sicherstellung eines termingerechten sowie effizientem Ablaufs in der Produktionsplanung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Laufende Optimierung von Abläufen und Prozessen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz
  • Regelmäßige Kontrolle der Datenqualität

Ihre Ausbildung/Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Gasmotorensegment von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit ERP Systemen von Vorteil
  • Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche , strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweis

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
  • Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Junges und dynamisches Team
  • Jobrad
  • Kaffee und Obst

Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf personal@powerup.at!
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem vorgeschriebenen Mindestgehalt und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusammen.

Contact

Apply now

Please fill in the form to contact the HR expert team.
We are also happy to answer your questions by phone or e-mail.

PowerUP GmbH
Sportplatzweg 2
6135 Stans, Tirol
Austria
UID: ATU71231268Phone: +43 5242 64 666
E-Mail: office@powerup.at

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Unsolicited applications are also possible – leave the input field blank in this case
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 2 files.